Ein Wort zum Schluss

Die PIRA­TEN-Frak­ti­on im Rat der Lan­des­haupt­stadt Han­no­ver ist am 22. März 2014 aus­ein­an­der­ge­bro­chen, da der Nach­rü­cker für den zurück­ge­tre­te­nen Rats­herrn Jür­gen Jung­hä­nel den Bei­tritt zur Frak­ti­on ver­wei­gert hat. In Fol­ge muss­ten die vier Mit­ar­bei­ter der Frak­ti­on ent­las­sen und die Frak­ti­on selbst abge­wi­ckelt wer­den. Die­se Web­prä­senz ist damit zum Ende gekom­men. In sta­ti­scher Form bleibt sie einst­wei­len zur Doku­men­ta­ti­on der — durch­aus erfolg­rei­chen — Frak­ti­ons­ar­beit bestehen. Ob es in Han­no­ver jemals wie­der eine PIRA­TEN-Rats­frak­ti­on geben wird, wird die Zeit zei­gen…

Nach­trag, 2016-02-28: Im Rah­men der Abwick­lung wird die­se Web­prä­senz nun­mehr in einen dau­er­haf­ten Archiv­sta­tus über­führt. Dazu ist sie auf die neue Domain http://​pira​ten​-rat​-han​no​ver​-2011​.hill​brecht​.de/ umge­zo­gen, in der sie — vor­aus­sicht­lich dau­er­haft — als Archiv abruf­bar sein wird.

Nach­trag, 2016-11-15: Die Web­prä­senz ist nun auf einen neu­en Ser­ver umge­zo­gen und bei der Gele­gen­heit auf SSL-ver­schlüs­sel­ten Zugriff umge­stellt wor­den.

Nach­trag, 2017-11-18: Mitt­ler­wei­le läuft die­se Web­prä­senz unter Word­Press 4.9 — das hat es zur­zeit der Rats­frak­ti­on noch gar nicht gege­ben…

Nach­trag, 2018-10-28: Ein wei­te­rer Ser­ver­um­zug. Die Sei­te soll­te nun schnel­ler laden.